Springe zum Inhalt

Judith Tumbrink verbessert Vereinsrekord

Vier Olfener Schwimmer gingen über die Langdistanz

Judith Tumbrink, Sarah Ickerodt, Lars Rüttershoff und Lukas Ickerodt (von links) holten sich über 800 m und 1500 m Freistil im Freibad in Kamen vier Goldmedaillen.

Es sind die längsten Wettkampfstrecken im Schwimmbecken, die jetzt vier Olfener auf der 50-m-Bahn im Freibad in Kamen in Angriff nahmen. Judith Tumbrink (2003) und Sarah Ickerodt (2004) schwammen dabei über 800 m Freistil ein beherztes Rennen und siegten jeweils in ihren Jahrgängen. Dabei verbesserte sich Sarah um mehr als 20 Sekunden auf 13:17,41 min. Judith verbesserte ihren eigenen im Vorjahr aufgestellten Vereinsrekord um zwei Sekunden auf nun 12:10,47 min.

Lukas Ickerodt (2002) und Lars Rüttershoff (2001) gingen über 1500 m Freistil an den Start und holten wie ihre Vereinskameradinnen zweimal Gold in ihren Jahrgängen. Allerdings konnten sie in ihrem Rennen die im vergangenen Jahr aufgestellten Bestzeiten nicht verbessern.

Quasi als Ein- und Ausschwimmen für die Langdistanz schwammen alle vier noch die Wettbewerbe über 50 m Brust und 200 m Rücken. Hier waren Bestzeiten nicht zu erwarten, Medaillen gab es aber dennoch.