Springe zum Inhalt

Olfens jüngste Schwimmer 2018

Hanna Kiekebusch und Matilda Neuenhüskes

Nach der Siegerehrung: Lara Holz, Hanna Kiekebusch, Matilda Neuenhüskes und Sven Tumbrink stellten sich nach der Siegerehrung dem Fotografen

Es ist schon Tradition, dass bei den Stadtmeisterschaften auch Olfens jüngste Schwimmer gesucht werden. Schon oft sind die Gewinner dieses Wettbewerbs einige Jahre später ganz erfolgreiche Schwimmer geworden. Auch in diesem Jahr nahmen zwei Schwimmerinnen des Jahrgangs 2013 an diesem Wettbewerb teil und versuchten sich über eine Bahn Brustschwimmen.

Olfens jüngste Schwimmerin wurde die erst vierjährige Hanna Kiekebusch, deren Mutter Julia (geb. Vennemann) vor vielen Jahren zahlreiche Medaillen im Rettungsschwimmen gewann. Hanna absolvierte die 16 2/3 m Brustschwimmen mit Bravour. Gerade fünf geworden nahm auch Matilda Neuenhüskes am Wettbewerb teil. Sie ging sogar noch über 33 m Brustschwimmen an den Start und war damit die jüngste Schwimmerin der „richtigen Wettbewerbe“. Beide Schwimmerinnen wurden von den OSC-Jugendertretern  Lara Holz und Sven Tumbrink mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Außerdem hielten sie für beide ein Geschenk bereit.

Matilda Neuenhüskes (vorne) und Hanna Kiekebusch schwammen die Bahn Brust mit Bravour