Springe zum Inhalt

OSC’ler zeigten sich bestens in Form

28 Medaillen in Haltern / 1 Vereins- und 34 Jahrgangsrekorde / Zweiter Platz in der Gesamtwertung

28 Medaillen und viele Rekorde holten die sich die 30 Olfener Schwimmer beim Kurzstreckenmeeting in Haltern.

Proppevoll präsentierte sich das Halterner Hallenbad „Aquarell“: 235 Schwimmerinnen und Schwimmer aus elf Vereinen gingen beim 37. Josef-Paris-Gedächtnisschwimmen des Schwimmvereins Haltern an den Start. Über 770 Mal stiegen die Schwimmer bei der Traditionsveranstaltung auf den Startblock. Mit dabei waren auch 30 Starter des Olfener Schwimmclubs – seit vielen Jahren Stammgast des Wettkampfes. Und das mit Erfolg: Ein Vereinsrekord, 34 neue Jahrgangsrekorde und 75 neue persönliche Bestleistungen standen am Ende des Wettkampfes auf der Zeitenliste der Trainer.

Erstmals wurde beim Halterner Wettkampf die 200-m-Freistil-Strecke angeboten. 20 Olfener nahmen den Wettkampf über acht Bahnen auf und gewannen durch Sven Tumbrink, Lara Holz und Caroline Feldkamp dreimal Gold. Außerdem gab es durch Anna Schaemann und Sarah Ickerodt Bronze. Alle 20 OSC’ler schwammen zudem neue persönliche Bestzeit und steigerten achtmal den bestehenden Jahrgangsrekord. Dabei schrammte Judtih Tumbrink mit 2:37,24 Minuten nur um knapp eine Sekunde am bestehenden Vereinsrekord vorbei.

Nach der längeren Strecke wurden für die Jahrgänge 2007 und jünger 50-m- und für die Jahrgänge 2006 und älter 100-m-Strecken angeboten. In diesen Sprintdisziplinen gewannen Caroline Feldkamp (2), Eddy Maletzky (2), Jean-Christophe Hof und Lars Mumm jeweils die Goldmedaille in ihrem Jahrgang. Silber ließen sich Jean Christophe Hof (2), Lara Holz (2), Lilly Jansen, Leon Jordan, Fabienne Hof und Sven Tumbrink um den Hals hängen. Dritte Plätze belegten Leon Jordan, Lara Holz, Anna Schaemann, Leonie Behr, Lilly Jansen, Nils Bawej, Fabienne Hof und Romy Neuenhüskes.

Sven Tumbrink auf dem Weg zum Vereinsrekord über 50 m Brust

Nach überwundenem Abiturstress und kontinuierlichem Training in den letzte Wochen kommt Sven Tumbrink immer besser in Form. Er verbesserte den Vereinsrekord über 50 m Brust um 1/10 Sekunde auf 0:35,48 Sekunden.