Springe zum Inhalt

Weihnachtsmann besucht OSC-Schwimmer in der Turnhalle

Wohl fühlte sich der Weihnachtmann im Kreis der OSC-Schwimmer in der Geest-Turnhalle

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 am letzten Trainingstag des Jahres zu einer ereignisreichen Weihnachtsfeier eingeladen werden. Auch in diesem Jahr hatten die Jugendwarte Lara Holz und Sven Tumbrink für die OSC-Schwimmer ein buntes Programm mit vielen lustigen – vor allen Dingen sportlichen – Spielen vorbereitet. Wegen der schon begonnen Ferien und der Reinigung des Hallenbades fanden die Weihnachtsspiele in diesem Jahr in der Geest-Turnhalle statt.

Höhepunkt war natürlich auch an diesem Trainingstag wieder der Besuch des Weihnachtsmannes. Er überreichte die im Dezember erworbenen Schwimmscheine. Außerdem standen in seinem goldenen Buch viele Dinge, die der Mann mit dem weißen Bart zu den einzelnen Schwimmern zu sagen hatte. Als Belohnung für den Trainingseinsatz in diesem Jahr hatte er – wie in jedem Jahr – für alle OSC’ler eine süße Tüte mitgebracht. Auch für die Übungsleiter und Trainer hatte er lobende Worte und kleine Präsente dabei, die unter dem tosenden Beifall der Schwimmer übergeben wurden. 

Im neuen Jahr beginnt das Training des Olfener Schwimmclubs wie folgt wieder: das Training startet nach den Weihnachtsferien wieder am Montag, dem 07. Januar 2019 und am Samstag, dem 12. Januar 2019 zu den gewohnten Zeiten. Die Wettkampfschwimmer der Jahrgänge 2007 und älter bereiten sich nach einem ereignisreichen und erfolgreichen Jahr schon früher auf die ersten Herausforderungen des neuen Jahres vor: sie beginnen bereits am Samstag, dem 05. Januar 2019 um 11.00 Uhr ihr neues Trainingsjahr. Bis zum Trainingsstart wünschen Trainer und Vorstandsmitglieder allen OSC’lern schöne Weihnachtsferientage.