Springe zum Inhalt

Zum Abschluss gab es Eis

Abschlussstunde beim Athletiktraining

Es ist jetzt schon gute Tradition, dass die letzte Athletkitraingsstunde vor den Sommerferien mit einem Eis belohnt wird.

Nach einem etwas anderen Training sind die Schwimmer des Olfener Schwimmclubs geführt von Anika, Emmanuelle und den Jungtrainerinnen Judith und Fabienne vom Hallenbad - über befestigte und unbefestigte Wege, bergauf und bergab, mal schnell und mal langsam, über die Alte Fahrt vorbei an der Calisthenics Parkanlage - bis zur Eisdiele auf dem Marktplatz in Olfen gelaufen. Nach ca. 4,5 km unter strahlender Sonne durfte sich jeder eine Kugel aussuchen. Etwas Abkühlung bevor es mit Schwimmtraining im Hallenbad weiter ging!

Laufen als zusätzliches Cardiotraining zum normalen Langstreckenschwimmen bringt Abwechslung in das Schwimmtraining. Dauerlauf und Bergsprints verhelfen zu mehr Power und setzen unbewusste Reize für die Bewegungsmotorik. Der Körper eines Schwimmers benötigt viel Kraft. Laufen stärkt alle Muskeln, die auch zum Schwimmen genutzt werden.