Springe zum Inhalt

Training des Olfener Schwimmclubs

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

nach dem Beschluss der Landesregierung über die Öffnung von Sportaktivitäten bleiben alle Hallenbäder in NRW noch bis mindestens zum 30. Mai 2020 geschlossen. Das betrifft natürlich auch unser Hallenbad in Olfen.

Eine Entscheidung der Stadt Olfen, ob das Hallenbad ab dem 01. Juni 2020 wieder öffnet oder ob es bis zur sowieso schon vorgesehenen Sommerschließung überhaupt noch einmal öffnet, ist noch nicht gefallen.

Aber selbst wenn das Bad noch einmal für zwei Wochen öffnen sollte, wird ein Training im bekannten Umfang aufgrund der vorgegebenen Hygienevorgaben wohl nicht möglich sein.

Derzeit arbeiten wir an der Möglichkeit, evt. Training in anderer Form und im Freien anzubieten. Aber auch das gestaltet sich wegen der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen als nicht einfach zu realisieren. Wir werden Euch auch darüber natürlich informieren.

An Schwimmen – außer zuhause im Pool oder in Eigenregie in einem geöffneten Freibad – ist derzeit und voraussichtlich auch bis nach den Sommerferien wohl nicht zu denken.

Wir wünschen allen: Bleibt gesund und haltet Euch fit!