Springe zum Inhalt

Training des Olfener Schwimmclubs

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

Das nächste Training wird frühestens am Samstag, dem 29. August 2020 stattfinden (evt. können wir für die Wettkampfschwimmer auch am Montag, dem 24. August schon Training anbieten, wenn die Arbeiten am Hallenbad bis dahin abgeschlossen sind).

Wir werden die Sommerferien nutzen, um auf Grundlage der Corona-Schutzverordnung NRW vom 15. Juni 2020 ein Trainings- und Hygienekonzept zu erarbeiten. Näheres dazu und auch zur damit einhergehenden notwendigen neuen Gruppeneinteilung werden wir Euch in einer Mail zum Ende der Sommerferien mitteilen.

Nach der neuen Corona-Schutzverordnung NRW dürfen ab dem 15. Juni 2020 auch die Hallenbäder wieder öffnen und Schwimmunterricht, Training und Schwimmkurse dürfen unter Einhaltung der Hygienebestimmungen wieder stattfinden. Das würde uns vom Grundsatz her wieder erlauben, Training anzubieten.

Die Stadt Olfen wird aber das Hallenbad vor den Sommerferien nicht mehr öffnen, sondern direkt in die normale Schließzeit übergehen. Somit öffnet das Hallenbad voraussichtlich erst wieder am 26. August 2020.

Eine Wettkampfplanung für das zweite Halbjahr können wir derzeit leider noch nicht vornehmen, da wir noch nicht wissen, welche Wettkämpfe ab September 2020 überhaupt stattfinden werden.

Es bleibt Euch also auch weiterhin nur die Möglichkeit, Euch individuell im heimischen Pool oder in einem Freibad der Umgebung bzw. im Hallenbad in Lüdinghausen (dort ist derzeit Bahnenschwimmen möglich) oder durch Joggen/Radfahren fit zu halten.

Wir wünschen Euch alle schöne und erholsame Sommerferien und hoffen, Euch alle Ende August gesund wieder zu sehen.

Bis dahin viele Grüße ,
Eure Trainer und Vorstandsmitglieder des OSC