Springe zum Inhalt

Auftakt des Athletiktrainings

OSCler auch wieder „live“ in der Turnhalle / online-Training machte die Pause erträglich

Endlich konnten die Wettkampfschwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 nicht nur das Training im Wasser des Olfener Hallenbades beginnen, auch in der daneben liegenden Geest-Turnhalle wurde das Athletiktraining wieder aufgenommen.

Für die drei Gruppen hatten die Trainer Emmanuelle Hof und Anika Ickerodt ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Dabei kamen auch zum ersten Mal die Geräte zum Einsatz, die der OSC von den vielen Scheinen eines Olfener Discounters aus der Aktion im vergangenen Jahr bestellt hatte. In der langen 18 Monate dauernden Coronapause konnte das Athletiktraining für die einzelnen Gruppen nur online durchgeführt werden. Deswegen war die Freude besonders groß, mal wieder gemeinsam in der Halle „live“ zu sporten und so das Trainingsprogramm im Wasser zu unterstützen.