Springe zum Inhalt

29 Siege in Osnabrück

Medaillenregen beim letzten Wettkampf des Jahres 2023 / Vereinsrekord durch Lukas Ickerodt

Das Team des Olfener Schwimmclubs freute sich beim Weihnachtsschwimmen im Nettebad in Osnabrück über einen wahren Medaillenregen

Einen wahren Medaillenregen brachte der letzte Wettkampf des Jahres 2023 für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs. Beim Weihnachtsschwimmen im Nettebad in Osnabrück – traditionell der letzte Jahreswettkampf für den OSC – standen die 10 Olfener 29 mal ganz oben auf dem Treppchen. Sechs zweite und fünf dritte Plätze komplettierten den tollen Erfolg des kleinen Olfener Teams und rundeten ein äußerst erfolgreiches Wettkampfjahr ab.

Zwei Siege steuerte die weibliche Freistil- und Bruststaffel bei:
von links: Sarah Ickerodt, Caroline Feldkamp, Lara Holz (Freistil und Brust), Katharina Titze (Freistil) und Allison Mülle (Brust)

Höhepunkt war zweifellos der Vereinsrekord von Lukas Ickerodt über 100 m Lagen. Er steigerte den über 13 Jahre alten Rekord von Matthias Hagenhoff um fast eine Sekunde auf 1:09,36 min. Klar war das auch der erste Platz in der Jahrgangswertung des Jahrgangs 2002. Weitere Siege holten sich in ihren Jahrgängen Katharina Titze, Sarah Ickerodt, Lara Holz, Caroline Feldkamp, Allison Mülle, Maari Becker, Nils Becker, und Lars Pieper, die zum Teil mehrere Siege mit nach Hause brachten. Zusätzlich siegten die Olfener in der 4 x 50-m-Freistilstaffel sowie in der 4 x 50-m-Bruststaffel der Mädchen. Silber- und Bronzemedaillen erhielten zu den bereits genannten auch Piet Vorspohl und die männliche Freistil- und Bruststaffel.

12 Jahrgangsrekorde und 23 neue persönliche Bestleistungen rundeten das tolle Ergebnis der heimischen Schwimmer/-innen ab.

Zweimal Silber für die männliche Freistil- und Bruststaffel: Lars Pieper, Lukas Ickerodt, Nils Becker und Piet Vorspohl (von links)