Springe zum Inhalt

OSC ehrte die Sieger über die Kurzstrecken

Erstmals wurde auch für die Minis und die Nachwuchsschwimmer der Kurzstreckenpokal ausgeschrieben / 55 OSC’ler nahmen teil / 25 Jahrgangsrekorde und 72 neue persönliche Bestleistungen

Sieger und Platzierte der Vereinsmeisterschaften um die vier Kurzstreckenpokale stellten sich gemeinsam mit OSC-Sportwart Björn Schlichtmann und Wettkampfleiter Magnus Klüner vor dem Haus Katharina in Olfen dem Fotografen

Die Vereinsmeisterschaften um den Kurzstreckenpokal sind zwar schon einige Wochen her, dennoch gab es bei der jetzt stattgefundenen Siegerehrung viele strahlende Gesichter. Denn erstmals hatte der Olfener Schwimmclub 2007 nicht nur für die „arrivierten“ Wettkampfschwimmer/-innen den Kurzstreckenpokal ausgeschrieben, es gab jetzt auch eine Mini- und eine Nachwuchswertung. Somit wurden bei der von OSC-Geschäftsführer und Wettkampfleiter Magnus Klüner moderierte Ehrung viele Pokale und Medaillen vergeben und das sorgte für manchen Freudenschrei. Die Übergabe der Pokale, Medaillen und Urkunden wurde durch die OSC-Vorsitzenden Jost Mumm und Emmanuelle Hof sowie Sportwart Björn Schlichtmann vorgenommen. Zahlreiche Eltern waren mit dabei und richtig stolz auf ihre Kids.

In der letzten Trainingswoche des Jahres 2023 wurden die Kurzstreckenmeisterschaften im Hallenbad Lüdinghausen ausgetragen. 55 Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen an den Meisterschaften teil und schwammen 25 m Brust, 25 m Freistil und 25 m Rücken (Minis – Jahrgänge 2016 und 2017) sowie 50 m Brust, 50 m Freistil und 50 m Rücken (Nachwuchs 2013 bis 2015). Für die älteren Wettkampfschwimmer kamen noch 50 m Delphin dazu. Die Ergebnisse der drei bzw. vier Disziplinen wurden mit Punkten versehen und flossen in die Wertung um den Kurzstreckenpokal ein.

Jahrgangssieger wurden Marie Joerges (2017), Leo Fischer (2017). Ida Kiekebusch (2016), Carlo Romagnolo (2016), Anni Schmitz (2015), Toni Medding (2015), Emilia Romagnolo (2014), Julius Schemmert (2014), Hanna Kiekebusch (Nachwuchs 2013), Matilda Neuenhüskes (Jugend 2013), Vincent Move (2013), Maari Becker (2011), Romy Neuenhüskes (2010), Piet Vorspohl (2010), Jean-Christophe Hof (2009), Allison Mülle (2008), Nils Becker (2008), Malin Hayen (2007), Fabienne Hof (2006), Lea Mengelkamp (2004), Lars Mumm (2003), Lukas Ickerodt (2002), Lars Pieper (2001), Lara Holz (2000), Caroline Feldkamp (1995), Miriam Becker (1975), Guido Becker (1973) sowie Emmanuelle Hof (1971).

Viele Medaillen und Urkunde gab es für die erstmals auch mitschwimmenden Minis und Nachwuchs-OSC’ler und sorgten für strahlende Gesichter

Den Kurzstreckenpokal bei den Minis gewannen bei den Mädchen Marie Joerges vor Finja Schemmert und Ida Kiekebusch. Bei den Jungen siegte Carlo Romagnolo vor Jonas Reitmeyer und Leo Fischer. Den Nachwuchspokal gewann Hanna Kiekebusch vor Emilia Romagnolo und Amelie Teillier sowie Julius Schemmert vor Maxim Meisner und Vincent Move. Bei den Mädchen gewann Romy Neuenhüskes des Jugend-Kurzstreckenpokal vor Maari Becker und Inka Althoff. Den männlichen Jugendpokal holte sich nach den vier Kurzstrecken-Disziplinen Piet Vorspohl. Den Kurzstreckenpokal bei den älteren Schwimmerinnen gewann überlegen Caroline Feldkamp vor Malin Hayen und Miriam Becker. Bei den Schwimmern siegte ebenso überlegen Lukas Ickerodt vor Lars Pieper und Nils Becker.

Insgesamt erzielten die OSC’ler im Verlaufe der Wettkämpfe 25 neue Jahrgangsrekorde und schwammen 72 neue persönliche Bestleistungen.