Springe zum Inhalt

OSC ehrte die Sieger über die Langstrecken

Vereinsmeisterschaften um den Langstreckenpokal mit guter Beteiligung / Lukas Ickerodt, Lara Holz, Piet Vorspohl und Matilda Neuenhüskes standen ganz oben auf dem Treppchen

Sieger und Platzierte der diesjährigen Vereinsmeisterschaften um den Langstreckenpokal

Die ersten drei Monate eines Jahres stehen beim Olfener Schwimmclub 2007 immer im Zeichen des Langstrecken- und Ausdauertrainings. Hier werden die Grundlagen für die Saison gelegt. Das bei den Schwimmern nicht besonders geliebte Training wird traditionell mit den Vereinsmeisterschaften um den Langstreckenpokal beendet. In diesem Jahr fanden die Wettkämpfe über 400 m, 800m und 1500 m Freistil, über 400 m Brust und 400 m Lagen wieder im Hallenbad Lüdinghausen statt. Insgesamt 16 OSC’ler nahmen die langen Strecken in Angriff. Sieger und Platzierte wurden nun im Rahmen der Bestenehrung durch den OSC-Vorsitzenden Jost Mumm und seiner Stellvertreterin Emmanuelle Hof mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.

Jahrgangssieger/-innen waren Matilda Neuenhüskes (2013), Maari Becker (2011), Romy Neuenhüskes (2010), Piet Vorspohl (2010), Jean-Christophe Hof (2009), Allison Mülle (2008), Robin Henniger (2008), Malin Hayen (2007), Fabienne Hof (2006), Lukas Ickerodt (2002), Lars Pieper (2001), Lara Holz (2000) und Emmanuelle Hof (1971).

Für die Jahrgänge 2010 und jünger gab es den Jugend-Langstreckenpokal. Hier siegte bei den Mädchen Matilda Neuenhüskes vor Romy Neuenhüskes und Maari Becker, während bei den Piet Vorspohl siegte. Im Langstreckenpokal der Jahrgänge 2009 und älter siegte Lara Holz vor Malin Hayen und Allison Mülle. Bei den Herren hatte Lukas Ickerodt die Nase vorn. Er siegte in Maximalpunktzahl vor Lars Pieper und Jean-Christophe Hof.

Insgesamt wurden während der Wettkämpfe über die langen Strecken fünf Vereins- und 45 Jahrgangsrekorde aufgestellt. Außerdem gab es 58 neue persönliche Bestleistungen.