Springe zum Inhalt

OSC-Minis beim Jungkükenschwimmfest

Drei Medaillen für OSC-Minis / Staffelerfolg über 4 x 25 m Kraul-Beinschlag

Inka Althoff, Liam Zeidler, Emil Kowalski, Lina Kiekebusch und Maari Becker nahmen beim Jungküken-Schwimmfest in Borghorst. Trainerin Emmanuelle Hof zufrieden in ihre Mitte

Liam Zeidler strahlte über das ganze Gesicht: beim Jungküken-Schwimmfest in Steinfurt-Borghorst holte sich der sechsjährige Nachwuchsschwimmer des Olfener Schwimmclubs zwei Medaillen. Hatte er einen Monat vorher beim Bambinoschwimmen in Gronau noch aufgrund einer Grippe kurzfristig passen müssen, zeigte Liam in Borghorst sein ganzes Können und gewann Silber über 25 m Rücken und Bronze über 25 m Freistil. Außerdem belegte er über 25 m Brust den neunten Platz. Gemeinsam mit seinen Schwimmkameraden Maari Becker, Inka Althoff und Emil Kowalski gab es zudem Silber in der Staffel über 4 x 25 m Kraul-Beinschlag.

Betreut wurden die fünf OSC-Minis von den Trainern Björn Feldkamp und Emmanuelle Hof. Insgesamt gingen 40 Minis des Jahrgangs 2011 in Borghorst an den Start. Für Inka Althoff war der Wettkampf eine Premiere. Sie startete über 25 m Brust und 25 m Rücken. Auch Lina Kiekebusch startete über die Brust- und Rückendisziplin. Mit neuen Bestzeiten belegten beide gute Mittelplätze. Maari Becker und Emil Kowalski nahmen das „volle Programm“ in Angriff und starteten auch über 25 m Freistil. Mit jeweils dem sechsten Platz landeten auch sie im vorderen Feld.