Springe zum Inhalt

Olfener Schwimmer beim Schloß- und Dorflauf

Sven Tumbrink mit Platz drei in der Gesamtwertung / 6 Siege in den Altersklassen / 14 Medaillen /

Platz drei in der Gesamtwertung erlief sich OSC-Trainer Sven Tumbrink über 2500 Meter
Die beiden jüngsten OSC-Läufer: die Geschwister Hanna und Lina Kiekebusch. Hanna (rechts) errang Silber in der Altersklasse WJ U12

Bei idealem Laufwetter fühlten sich die die Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 auch auf der Straße so richtig wohl. Wie in den Jahren zuvor nahmen die Olfener Schwimmer am Jedermann-Lauf im Rahmen des 23. Nordkirchener Dorf- und Schlosslaufes teil und dominierten dabei mit sechs Altersklassenerfolgen.

Dazu gab es fünf zweite und drei dritte Plätze. Die OSC’ler zeigten, dass sie nicht nur im Wasser sondern auch auf der Straße bestens mithalten können. Das wöchentliche Athletiktraining, das die Wettkampfschwimmer bei Anika Ickerodt und Emmanuelle Hof neben dem Schwimmtraining durchführen, zeigte beste Früchte.  

19 Schwimmer des Olfener Schwimmclubs nahmen mit großem Erfolg am „Jedermann-Lauf“ über 2,5 Kilometer beim Nordkirchener Dorf- und Schlosslauf teil.

Es ist schon gute Tradition, dass die OSC’ler am 30. April ihr Training vom Olfener Hallen-bad auf die Nordkirchener Straßen verlegen. Schon zum zehnten Mal nahmen die Schwimmer den Lauf über 2,5 Kilometer in Angriff. 19 Olfener Wasserratten nahmen den Kampf im „Jedermann-Lauf“ mit der Konkurrenz auf. 85 Teilnehmer/-innen waren über 2,5 Kilometer am Start. Am Ende des spannenden Wettbewerbs lag Sven Tumbrink auf dem dritten Platz der Gesamtwertung und erhielt einen kleinen Läufer als Lohn für die Zeit von 9:54 Minuten. Mit Katharina Titze und Jean-Christoph Hof (beide Platz 6) sowie Romy Neuenhüskes und Lars Pieper (beide Platz 8) konnten sich vier weitere OSC’ler unter die besten acht der Gesamtwertung schieben.

Jean-Christophe Hof lief auf den ersten Platz in der Altersklasse MJ U16

Altersklassensiege gab es durch Katharina Titze (WJ U16), Jean-Christophe Hof (MJ U16), Lara Holz (Frauen), Anika Ickerodt (W45), Emmanuelle Hof (W50) und Frank Hof (M55), Zweite wurden Hanna Kiekebusch (WJ U12), Emil Kowalski (MJ U14), Robin Henniger (MJ U16), Hanna Voskort (Frauen) und Sven Tumbrink (Männer), während sich Piet Vorspohl (MJ U14), Caroline Feldkamp (Frauen) und Lars Pieper (Männer) die Bronzemedaille erliefen.

Nach dieser „Trainingseinheit“ auf der Straße geht es nun wieder ins Becken, in dem sich die Olfener Schwimmer am kommenden Wochenende in Ibbenbüren mit der schwimmenden Konkurrenz messen werden.