Springe zum Inhalt

Olfens Schwimmer finden Titelträger

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Fr., 01.07.2016 (Lokalsport)

Nachwuchs bei den Vereinsmeisterschaften im Olfener Bad

Die Olfener Schwimmen haben ihre Vereinsmeister gesucht – und gefunden. Im Brustschwimmen, Rückenschwimmen und Freistil ermittelten die Schwimmer des Olfener Schwimmclubs die Jahrgangssieger bei den Mädchen und Jungen.

Jahrgangsmeister aus den Nachwuchs-Wettkampfgruppen wurden über zwei Bahnen Brust Leonie Behr (2009), Hanna Günnewig (2008), Christina Pennekamp (2007), Lucas Legge (2009), Robin Henniger (2008) und Maik Waldner (2007).

Über zwei Bahnen Rücken siegten in ihren Jahrgängen Sophie Postelt (2009), Hanna Günnewig (2008), Christina Pennekamp (2007), Lucas Legge (2009), Leon Jordan (2008) und Maik Waldner (2007).

Die Goldmedaille über zwei Bahnen Freistil gewannen Sophie Postelt (2009), Hanna Günnewig (2008), Christina Pennekamp (2007), Jean-Christophe Hof (2009), Leon Jordan (2008) und Maik Waldner (2007). Aus den anderen Gruppen, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, gewannen Julia Waldner, Paula Autmaring, Jan-Philipp Müller und Paul Czub ihre Wettbewerbe.

23 junge Nachwuchsschwimmer nahmen an den Titelkämpfen teil und sorgten am Wochenende im Olfener Hallenbad für die richtige Wettkampfatmosphäre. Für die meisten Schwimmer war es bereits die zweite oder dritte Vereinsmeisterschaft.

Jüngste Teilnehmerin des zweiten Abschnitts der Stadtmeisterschaften, der für die Nachwuchsschwimmer bestimmt war, war die erst fünfjährige Liana Leicht. Die Selmerin ging über zwei Bahnen Brust an den Start und absolvierte die Strecke mit Bravour.

Jüngster Schwimmer war Jonas Häde. Gerade aus dem Schwimmkurs gekommen, gab der noch Vierjährige (im Juli wird er fünf Jahre alt) sein Debüt über eine Bahn Brustschwimmen.