Springe zum Inhalt

Minis trotzen der langen Trainingspause

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Fr., 30.09.2016 (Lokalsport)

Wettkampf in Bottrop

Die ganz jungen Mini-Wettkampfschwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 haben beim Nachwuchswettkampf in Bottrop gute Ergebnisse erzielt. Fünf Schwimmer hatten sich trotz der langen Trainingspause auf den Weg gemacht, um sich mit den Wettkämpfern aus neun anderen Vereinen zu messen. Ein Sieg, eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen waren die Ausbeute der OSC-Minis, die jeweils über drei 25-Meter-Strecken an den Start gingen.

Ausgeschrieben war der Wettkampf lediglich für die Jahrgänge 2009 und 2010. Knapp 100 Schwimmer gingen etwa 250 Mal auf den Startblock. Die Olfenerin Alexandra Knor gewann den Wettbewerb über 25-Meter-Brust-Beinschlag mit Brett. In der gleichen Disziplin wurde Lara Watermeier Zweite und bekam die Silbermedaille. Bronze erschwammen sich Leonie Behr über 25-Meter-Rücken-Beinschlag und Jean-Christoph Hof über 25-Meter-Rücken.

Außerdem errangen die OSCler – alle aus dem Jahrgang 2009 – noch sieben weitere Platzierungen unter den besten acht. Liana Leicht, einzige heimische Schwimmerin aus dem Jahrgang 2010, belegte mit guten Zeiten zweimal den siebten Platz.

Im Rahmenwettbewerb Seepferdchen über 25 Meter Schwimmen für den Jahrgang 2011 ging Maari Becker an den Start und holte sich mit dem zweiten Platz den ersten Pokal ihrer jungen Karriere.