Springe zum Inhalt

Sechs Siege in Wuppertal

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Do., 22.09.2016 (Lokalsport)

Olfener sind in Form

Die Olfener Schwimmer haben am 11. September gezeigt, dass sie trotz der zehnwöchigen Trainingspause schon wieder gut in Form sind.

25 Vereine aus ganz Nordrhein-Westfalen – darunter auch die großen Startgemeinschaften aus dem rheinischen Raum – hatten knapp 350 Schwimmer nach Wuppertal geschickt. Beim 7. Ronsdorfer Schwimm-Meeting im Schwimmleistungszentrum in Wuppertal standen die Olfener 28 Mal auf dem Podium, sechs Mal sogar ganz oben: Mandy Hofmann holte sich erste Plätze im Jahrgang 1995 über 75 Meter und 200 Meter Freistil sowie über 50 Meter Rücken und Lukas Ickerodt siegte im Jahrgang 2002 über 75 Meter Freistil. Beide gewannen in ihren Jahrgängen zudem auch noch die Freistilserie.

Die Schwimmer des Olfener Schwimmclubs zeigten sich nach Angaben des Vereins schon jetzt gut gerüstet für die nächsten Wettkampfaufgaben in Dortmund und Bottrop.