Springe zum Inhalt

Vereinsrekord durch Lars Pieper über 200 m Brust

OSC’ler mit guten Ergebnissen in Lünen / 39 Podiumsplätze in den einzelnen Jahrgängen / 24 Jahrgangsrekorde

Das Olfener OSC-Team – am heißen Samstag mit Trainerin Emmanuelle Hof (rechts) – beim Internationalen Lippepokal der SG Lünen

Das beste kam zum Schluss: beim letzten Einzelrennen des Tages für die Olfener Schwimmer verbesserte Lars Pieper den über sieben Jahre alten Vereinsrekord über 200 m Brust – bisher gehalten von Cedric Lambracht – um über vier Sekunden auf nunmehr 3:06,34 min und krönte damit ein erfolgreiches Wochenende für die Olfener Schwimmer. Mit dem Rekord gewann Lars gleichzeitig die Silbermedaille in der offenen Altersklasse. Insgesamt erschwammen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 am letzten Wochenende im Freibad „Cappenberger See“ in Lünen 39 Jahrgangsmedaillen und erzielten neben dem Vereinsrekord noch 24 neue Jahrgangsrekorde. Damit schlossen die OSC’ler das erste Wettkampf-Halbjahr 2022 äußerst erfolgreich ab.

Fünf Medaillen und drei Finalteilnahmen standen auf der Erfolgsbilanz von Eddy Maletzky (links)

Nach dreijähriger Pause fand in diesem Jahr der traditionelle internationale Lippepokal der SG Lünen endlich wieder gewohnt an zwei Tagen statt. Über 550 Schwimmer aus 30 deutschen und niederländischen Vereinen gingen am heißen Samstag und am angenehmen Sonntag über 2700 Mal auf die Startblöcke. 18 Olfener waren dabei und gingen 120 Mal auf die Startblöcke. Und das angesichts der großen und starken Konkurrenz äußerst erfolgreich: 10 erste, 18 zweite und 11 dritte Plätze in den Jahrgangswertungen sowie weitere 21 Plätze unter den besten acht, vier Finalteilnahmen in den Jugendfinals durch Eddy Maletzky und Piet Vorspohl sowie 64 neue persönliche Bestleistungen krönten die erfolgreiche Trilogie mit drei Wettkämpfen an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden.

Die Silbermedaille über 200 m Rücken erschwamm sich Lana Jordan (links)

Podiumsplatzierungen in ihren Jahrgängen holten sich Sarah Ickerodt, Caroline Feldkamp, Lara Holz, Lana Jordan, Sina Pieper, Lukas Ickerodt, Eddy Maletzky, Lars Pieper, Jean-Christophe Hof und Jan Hofmann. Jahrgangsrekorde wurden zusätzlich auch von Robin Henniger, Allison Mülle, Liam Zeidler und Leon Jordan aufgestellt.