Springe zum Inhalt

OSC ehrte die Sieger über die Langstrecken

Vereinsmeisterschaften um den Langstreckenpokal mit guter Beteiligung / Lukas und Sarah Ickerodt sowie Maari Becker und Emil Kowalski standen ganz oben auf dem Treppchen     

Sieger und Platzierte der diesjährigen Vereinsmeisterschaften um den Langstreckenpokal stellten sich mit den OSC-Vorstandsmitgliedern Magnus Klüner, Björn Schlichtmann, Emmanuelle Hof und Jost Mumm dem Fotografen

Die ersten drei Monate eines Jahres stehen beim Olfener Schwimmclub 2007 immer im Zeichen des Langstrecken- und Ausdauertrainings. Hier werden die Grundlagen für die Saison gelegt. Das bei den Schwimmern nicht besonders geliebte Training wird traditionell mit den Vereinsmeisterschaften um den Langstreckenpokal beendet. In diesem Jahr fanden die Wettkämpfe über 400 m, 800m und 1500 m Freistil, über 400 m Brust und 400 m Lagen erstmals im Hallenbad Lüdinghausen statt. Insgesamt 24 OSC’ler nahmen die langen Strecken in Angriff. Sieger und Platzierte wurden nun im Rahmen der Mitgliederversammlung durch den OSC-Vorsitzenden Jost Mumm und seiner Stellvertreterin Emmanuell Hof mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.

Die Sieger bei den Männern: Jean-Christophe Hof, Lukas Ickerodt und Robin Henniger

Jahrgangssieger/-innen waren Matilda Neuenhüskes (2013), Maari Becker und Emil Ko-walski (2011), Romy Neuenhüskes und Piet Vorspohl (2010), Jean-Christophe Hof (2009), Allison Mülle und Robin Henniger (2008), Malin Hayen (2007), Fabienne Hof (2006), Sarah Ickerodt und Piet Mundry (2004), Hanna Voskort und Lukas Ickerodt (2002) sowie Lara Holz (2000).

Für die Jahrgänge 2010 und jünger gab es den Jugend-Langstreckenpokal. Hier siegte bei den Mädchen Maari Becker vor Matilda Neuenhüskes und Inka Althoff während bei den Jungen Emil Kowalski vor Piet Vorspohl siegte. Im Langstreckenpokal der Jahrgänge 2009 und älter siegte Sarah Ickerodt vor Hanna Voskort und Lea Mengelkamp. Bei den Herren hatte Lukas Ickerodt die Nase vorn. Er siegte in Maximalpunktzahl vor Jean-Christophe Hof und Robin Henniger.

Insgesamt wurden während der Wettkämpfe über die langen Strecken vier Vereins- und 79 Jahrgangsrekorde aufgestellt. Außerdem gab es 145 neue persönliche Bestleistungen.

Die Siegerinnen bei den Damen: Lea Mengelkamp, Sarah Ickerodt und Hanna Voskort