Ferientraining in Lüdinghausen mit guter Beteiligung / Athletiktraining nun in der Wieschof-Turnhalle
In dieser Woche steigen die Schwimmerinnen und Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 wieder in das Training ein. Nach der zweiwöchigen Revisionsschliessung nach den Sommerferien beginnen die Wettkampf- und Nachwuchsschwimmer des OSC wieder mit dem Schwimmtraining im Hallenbad in Lüdinghausen. Es wird weiterhin montags und mittwochs trainiert. Die Trainer waren in den letzten zwei Wochen nicht untätig und haben die Trainingsgruppen neu eingeteilt. Somit beginnen die heimischen Schwimmer ihr Training in veränderten Formationen. Ziel ist die noch gezieltere Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe im Herbst.
Die Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer waren aber auch in den Ferien nicht untätig. Alle Daheimgebliebenen hatten die Gelegenheit, zweimal wöchentlich zu trainieren. Dazu hatten die Trainer Björn Schlichtmann, Lukas Ickerodt und Caroline Feldkamp ein interessantes und abwechslungsreiches Programm erarbeitet. An den einzelnen Einheiten nahmen jeweils zwischen zehn und fünfzehn OSC’ler teil. Mit der Beteiligung waren die Trainer sehr zufrieden. Somit können die Wettkämpfer gut in die beiden Freibadwett-kämpfe im August starten.
Auch das Athletiktraining am Samstag wird in dieser Woche wieder aufgenommen. Aller-dings findet das Training nicht mehr in der Geest-Turnhalle statt, die bekanntlich in den nächsten zwei Jahren umfangreich saniert und umgebaut wird. Dank des großzügigen Entgegenkommens des SuS Olfen findet das Training nun zu den gewohnten Zeiten und in den drei bisherigen Gruppen in der Turnhalle der Wieschof-Grundschule statt. „Wir sind dem SuS sehr dankbar, dass sie uns großzügig Zeiten zur Verfügung gestellt haben“, lobt Athletiktrainerin Anika Ickerodt die gute Zusammenarbeit mit dem größten Olfener Sportverein.