Springe zum Inhalt

16 erste Plätze für den Olfener SC

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Mi, 27.05.2015 (Lokalsport)

Lukas Ickerodt gewinnt alle seine fünf Rennen

Erstmals haben die Schwimmer des Olfener Schwimmclubs am Franz-Worrig-Schwimmfest in Velbert teilgenommen. Und das Velberter Solebad wurde für die OSC-Schwimmer ein erfolgreiches Becken. 16 Mal standen die OSCler ganz oben auf dem Siegertrepp-chen. Zusätzlich holten sie zwölf Silber- und acht Bronzemedaillen. Zusätzlich ver-besserten die elf Olfener 16 Mal die bestehenden Jahrgangsrekorde und erzielten 26 persönliche Bestleistungen.

160 Schwimmer aus 13 Vereinen des Ruhrgebietes und des Niederrheins waren in Velbert am Start. Die elf Olfnerer gingen jeweils fünfmal an den Start. Dabei holten sich Lukas Ickerodt (2002) und Lars Rüttershoff (2001) die Maximalausbeute von fünf Siegen.

Je zweimal waren Svenja (2004) und Lars (2003) Mumm erfolgreich. Judith Tumbrink (2003) Mandy Hofmann (1995) standen jeweils einmal ganz oben auf dem Treppchen. Dazu holte sich Mandy Hofmann viermal Silber.

Judith Tumbrink und Anna Schämann (2006) holten sich je zweimal Silber. Svenja und Lars Mumm, sowie Sarah Ickerodt (2004) und Fabienne Hof (2006) bekamen je einmal Silber um den Hals gehängt. Bronze erschwammen sich Judith Tumbrink, Svenja Mumm (je zwei), Anna Schämann, Fabienne Hof, Lars Mumm und Louisa Legge.

Lukas Ickerodt verbesserte bei allen seinen fünf Siegen auch die Jahrgangsrekorde im Jahrgang 2002. Lars Mumm und Lars Rüttershoff erzielten je drei, Stefanie Galinger (2005) und Judith Tumbrink schwammen je zwei Jahrgangsrekorde und Anna Schämann verbesserte einen Rekord.

Neun vierte, zwei fünfte, drei sechste und drei siebte Plätze rundeten das tolle Ergebnis der Olfener Schwimmer in Velbert ab.