Springe zum Inhalt

Mit dem ersten Start ist die Nervosität weg

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Fr., 11.07.2014 (Lokalsport)

Meisterschaften beim OSC

Kurz vor der Hallenbad-Sommerpause hatten die OSC-Nachwuchs-Schwimmer ihren großen Auftritt. Die jüngsten OSCler trugen während des letzten Trainings vor den Sommerferien ihre Vereinsmeisterschaften aus.

Für viele der jungen Wasserratten war es der erste Wettkampf – entsprechend aufgeregt kamen sie ins Hallenbad. Doch während es kurz vor dem Start bei dem einen oder anderen vor Aufregung noch Tränen gab und einige erst nach tröstenden Worten durch die Trainer schwimmen wollten, war mit dem ersten Start alle Nervosität vergessen und dank der lautstarken Unterstützung der Zuschauer meisterten alle Starter mit guten Zeiten ihre Schwimmstrecken.

Am Start waren 30 Schwimmer aus den Nachwuchsgruppen des Schwimmclubs. Sie schwammen je nach Alter und Leistungsstand eine Bahn oder zwei Bahn Brust, eine Bahn oder zwei Bahnen Rücken und anschließend noch eine Bahn oder zwei Bahnen Freistil. Insgesamt gingen die Schwimmer über 80 Mal ins Wasser. Dabei erzielten die jungen Schwimmer drei neue Vereinsrekorde – Nia-Charlotte Mevenkamp, Robin Henniger und Justus Böhm – sowie 24 Jahrgangsrekorde. Außerdem gab es bis auf drei Ausnahmen nur neue persönliche Bestleistungen.

Siegerehrung

Bei der Siegerehrung überreichten die Jugendwarte Mandy Hofmann und Caroline Feldkampf, sowie die Vorsitzende des OSC, Heike Hofmann, allen Schwimmern eine Teilnehmermedaille und die Urkunden für die Erfolge der OSC-Minis. Jahrgangsmeister wurden Nia-Charlotte Mevenkamp (3), Robin Henniger (2) und Nils Becker im Jahrgang 2008, Emily Vogel, Max Gobrecht (2), Christina Pennekamp (3), Laura Woestmann, Marie Freck und Jannek Häde im Jahrgang 2007, Tamara Lippelt (3) und Christian Makus (3) im Jahrgang 2006 sowie Marei Tiedemann (3), Ronja Tiedemann (3), Paul Czub (3), Justus Böhm (3) und Lino Gremme (3) bei den älteren Nachwuchsschwimmern, die noch nicht regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen.