Springe zum Inhalt

OSC-Schwimmer auch zu Fuß ganz stark

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Di., 05.05.2015 (Lokalsport)

Olfener sichern sich Siege in den Mannschaftswertungen

Als der große Regen kam, fühlten sich die Sportler des Olfener Schwimmclubs 2007 in ihrem Element. Wie in den Vorjahren nahmen sie am Vier-Freunde-Lauf im Rahmen des Nordkirchener Schloss- und Dorflaufes teil und holten sich die Siege in der Mannschaftswertung sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Zudem feierten sie in den Einzelwertungen über 2,5 Kilometer sieben Altersklassensiege.

Pünktlich zum Start des Rennens über 2,5 Kilometer begann es heftig zu regnen. Es hagelte, goss wie aus Eimern, und der Wind blies den Läufern ins Gesicht. Die 16 Olfener Schwimmer, die schon seit Jahren beim Nordkirchener Dorflauf mitmachen, trotzten dem Wetter und gewannen sowohl bei den Männern (Cedric Lambracht, Björn Feldkamp, Sven Tumbrink und Lukas Ickerodt) als auch bei den Frauen (Mandy Hofmann, Anika Ickerodt, Lara Holz und Hanna Voskort) die Mannschaftswertung im Rahmen des „Vier-Freunde-Laufes“. Bei den Männern gab es sogar einen Doppelsieg, denn auch die zweite Mannschaft (Jan Hofmann, Leon Jansen, Lars Rüttershoff und Jona Voskort) lief, was die Beine hergaben und holte sich den zweiten Platz.

Gemischtes Team

In der gemischten Wertung gingen die OSC-Minis (Ben Olthaus, Luis Gremme, Stefanie Galinger und Lilly Jansen) als jüngstes Team an den Start und holten sich Platz drei.

Auch in den Altersklassenwertungen über 2,5 Kilometer sahnten die OSC’ler ab. Sieben Siege (Anika Ickerodt, Mandy Hofmann, Hanna Voskort, Björn Feldkamp, Cedric Lambracht, Lukas Ickerodt und Ben Olthaus) standen auf der Erfolgsliste, wobei Cedric in 9:49 Minuten auch in der Gesamtwertung siegte. Zweite Plätze in ihren Altersklassen holten sich Sven Tumbrink, Lara Holz, Jan Hofmann, Stefanie Galinger und Luis Gremme, während Jona Voskort und Lars Rüttershoff den dritten Platz belegten.

Nach dieser Trainingseinheit auf der Straße geht es am kommenden Wochenende wieder ins Becken. Dann starten die Olfener bei einem Wettkampf in Velbert.