Springe zum Inhalt

Auf dem Eis statt im Wasser

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Do., 18.12.2014 (Lokalsport)

Runden statt Bahnen

Nach einem ereignisvollen und erfolgreichen Wettkampfjahr verlegten die älteren Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 (OSC) und ihre Trainer das Training vom Olfener Hallenbad auf die Eisbahn.

In der Eishalle in Dortmund wurden dabei Runden anstelle von Bahnen gezählt. Mit Elan und voller Eifer ließen die über 20 OSC-ler die Schlittschuhe laufen und versuchten sich auch an den ersten Pirouetten und Sprüngen. Stürze waren Gott sei Dank Mangelware und Verletzungen gab es nicht zu beklagen. Die von den Jugendwarten Mandy Hofmann und Caroline Feldkamp organisierte Fahrt war ein Dankeschön an die unermüdliche Trainingsbeteiligung und die tollen Wettkampferfolge in diesem Jahr.