Springe zum Inhalt

Weihnachtsmann besucht die OSC-Schwimmer

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Sa., 27.12.2014 (Lokalsport)

Abschluss eines tollen Jahres

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass die jüngeren Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 am letzten Trainingstag des Jahres zu einem ereignisreichen Weihnachtsschwimmen eingeladen werden.

Auch in diesem Jahr hatten die Jugendwarte Mandy Hofmann und Caroline Feldkamp für die OSC-Schwimmer ein buntes Programm mit vielen lustigen Spielen vorbereitet. Höhepunkt war natürlich auch an diesem Trainingstag wieder der Besuch des Weihnachtsmannes.

Goldenes Buch

In seinem Goldenen Buch standen viele Dinge, die der Mann mit dem weißen Bart zu den einzelnen Schwimmern zu sagen hatte. Als Belohnung für den Trainingseinsatz in diesem Jahr hatte er – wie in jedem Jahr – für alle OSCler eine süße Tüte mitgebracht.

Trainingsstart

Im neuen Jahr beginnt das Training des Olfener Schwimmclubs wie folgt wieder: Das Training startet nach den Weihnachtsferien wieder am Samstag, 10. Januar und am Montag, 12. Januar, zu den gewohnten Zeiten.

Die Wettkampfschwimmer bereiten sich bereits früher auf die im Januar anstehenden Wettkämpfe vor.