Springe zum Inhalt

Karnevalsschwimmen des OSC

@Quelle: Ruhr Nachrichten: Do., 06.03.2014 (Lokalsport)

Toben statt Training

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass die jüngeren Schwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 am Karnevals-Trainingstag zu einem ereignisreichen Pyjamaschwimmen eingeladen werden. Auch in diesem Jahr hatten die SC-Jugendwarte Mandy Hofmann und Caroline Feldkamp unterstützt von Trainer Björn Feldkamp für die bis elf Jahre alten Schwimmer ein buntes Programm mit vielen lustigen Spielen vorbereitet.
Im karnevalistisch geschmückten Hallenbad konnten die OSCler nach Herzenslust verkleidet – aber natürlich ungeschminkt – toben und spielen. Höhepunkt waren wie in jedem Jahr die kleinen Wettspiele, die sich die Übungsleiter ausgedacht hatten.

Auch für die älteren Schwimmer war wegen des Karnevals ausnahmsweise anstelle von Training ausgiebiges Toben angesagt.

Aber schon am Rosenmontag stand für die Wettkampfschwimmer wieder eine Laufrunde und eine ausgiebige Trainingseinheit im Hallenbad auf dem Programm.