Springe zum Inhalt

Siegerehrung im Vereinsheim des Tennisclubs

Vereinsmeisterschaften mit über 600 Starts / 468 persönliche Bestleistungen /

Die Pokalgewinner der Sprint-, Mittelstrecken- und Langsteckenpokale gemeinsam mit Wettkampfleiter Magnus Klüner (l.)
und dem sportlichen Leiter des OSC Björn Feldkamp (r.)

Die letzten Trainingstage vor der Hallenbadschließung im Sommer standen für die Wettkampfschwimmer des Olfener Schwimmclubs 2007 wie in jedem Jahr ganz im Zeichen der internen Vereinsmeisterschaften. Die Wettkämpfer des OSC trugen ihre Wettkämpfe in allen 20 offiziellen Wettkampfdisziplinen zwischen 50 und 1500 m aus. Über  40 Wettkampfschwimmer des OSC gingen in den fünf Schwimmstilen (Kraul, Brust, Rücken, Delphin und Lagen) an fünf Terminen an den Start. Dabei stiegen die OSC’ler über 600 mal auf den Startblock. 21 Schwimmer schwammen alle 20 Disziplinen. Bei ihren Wettkämpfen erzielten die Schwimmer insgesamt 14 Vereinsrekorde, 201 neue Jahrgangsrekorde und 468 persönliche Bestleistungen. Somit wurden in über 70 % der Starts neue Bestleistungen erzielt. Das zeigt die konsequente Trainingsarbeit in den einzelnen Gruppen.

Auch in diesem Jahr wurden Disziplinen in einer Wertung zusammengefasst und als Mehrkampf gewertet. So wurden der Sprintpokal (alle 50-m-Strecken und vier Bahnen Lagen), der Mittelstreckenpokal (alle 100- und 200-m-Strecken sowie acht Bahnen Lagen) und der Langstreckenpokal (alle 400-m-Strecken sowie 800 m und 1500 m Freistil) ausgeschwom-men..

Alle Medaillengewinner der Vereinsmeisterschaften des
Olfener Schwimmclubs

Alle Jahrgangssieger der drei Wettbewerbe wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Die je-weils besten drei erhielten Pokale. In die Pokalwertung kamen aber nur diejenigen Schwimmer, die alle Disziplinen des jeweiligen Wettbewerbs absolviert hatten. Für alle Wertungen gab es auch Nachwuchspokale für die Schwimmer der Jahrgänge 2007 und jünger. Judith Tumbrink war die einzige, die alle drei Wertungen gewann. Bei den Herren errang Lukas Ickerodt den Kurz- und Mittelstreckenpokal, während sich Lars Pieper den Langstreckenpokal holte. Die Pokale für die zweiten Plätze sicherten sich Caroline Feld-kamp, Lilly Jansen, Sarah Ickerodt, Lars Pieper und Jan Hofmann. Die Pokale für die dritten Plätze gingen in der Sprintwertung an Lilly Jansen und Sven Tumbrink, bei den Mittelstrecken an Sina Pieper und Jan Holfmann und in der Langstreckenwertung an Lea Mengelkamp und Lars Mumm.

Alle drei Nachwuchspokalsiege holte sich bei den Mädchen Malin Hayen. Bei den Jungen gewann Nils Becker den Mittel- und Langstreckenpokal, während Eddy Maletzky über die Kurzstrecken siegte. Zweite und dritte in der Sprintwertung wurden Allison Mülle, Nils Becker, Leonie Behr und Robin Henniger. In der Mittelstreckenwertung gewannen Leonie Behr und Eddy Maletzky die Pokale für die zweiten sowie Romy Neuenhüskes und Leon Jordan für die dritten Plätze. In der Langstreckenwertung wurden Leonie Behr und Robin Henniger zweite. Hier holten sich Lucca Ozimek und Jean-Christophe Hof die Pokale für den dritten Platz.

Insgesamt wurden in der Sprint-, Mittelstrecken- und Lang-streckenwertung 36 Pokale und viele Medaillen ausgeschwommen

Bei einer stimmungsvollen Siegerehrung, die jetzt in der letzten Schulwoche vor Beginn der Sommerferien im Vereinsheim des Olfener Tennisclubs stattfand, wurden Sieger und Platzierte von Wettkampfleiter Magnus Klüner sowie den OSC-Vorstandsmitgliedern Emmanuelle Hof, Björn Feldkamp und Anika Ickerodt mit Pokalen und Medaillen ausgezeich-net. Dabei wurden besonders die neuen Vereinsrekordträger Judith Tumbrink (5), Lukas Ickerodt (5), Lars Pieper, Sina Pieper, Lilly Jansen und Björn Feldkamp (je 1)  hervorgehoben. Nach der Siegerehrung klang das erfolgreiche erste Wettkampfhalbjahr mit Grillwürstchen und kühlen Getränke gemütlich aus.